HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Klassik im Kino - Carmen

„Es weichet Carmen keinem Gebot, frei will ich sein, frei selbst noch im Tod”, singt die Heldin von Bizet. Dieser unbändige Drang nach Freiheit und das unstillbare Bedürfnis nach einem intensiven Leben, immer auf einem schmalen Grat wandernd, tritt in der Inszenierung Calixto Bieito mit aller Kraft zu Tage. Die von Mérimée erschaffene Carmen bewahrt bei Bieito ihren ausgeprägten iberischen Charakter und das glühende Temperament einer Frau mit einem gewissen Ruf. Doch ist diese Rebellin auch eine Frau unserer Zeit. Die stolze Carmen verdreht den Männer den Kopf und wird Opfer der männlichen und gesellschaftlichen Brutalität – das Leben drängt und Carmen will leben.
Oper in vier Akten (1875) - Musik von Georges Bizet - Musikalische Leitung: Sir Mark Elder - Inszenierung: Calixto Bieito - Orchester und Chor der Pariser Oper Maîtrise des Hauts-de-Seine / Kinderchor der Pariser Oper
Donnerstag, 17.01.2019 – Beginn 19.30 Uhr - Vorverkauf ab sofort!

« zurück