HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Don Pasquale

Neue Produktion von Donizettis „Don Pasquale“, in der Regie von Damiano Michieletto. Die Titelrolle singt Bass-Bariton Sir Bryn Terfel, Olga Peretyatko gibt als Norina ihr Debüt am Royal Opera House. In „Don Pasquale“ möchte Ernesto die junge Witwe Norina heiraten. Sein Onkel ist damit nicht einverstanden und beschließt, selbst zu heiraten, um zu verhindern, dass Ernesto sein Vermögen erbt. Doktor Malatesta überredet Norina, sich als seine Schwester zu verkleiden, eine Scheinheirat mit Don Pasquale einzugehen und ihn mit ihrem launischen Verhalten zu quälen. Die Handlung spitzt sich zu, als Don Pasquale glaubt, seine junge Frau sei untreu, was wird er als nächstes tun? Und wird er Ernesto und Norina vergeben, wenn er von ihrem Plan erfährt, ihn zu betrügen? In der Koproduktion des Royal Opera House London, der Opéra National de Paris und dem Teatro Massimo di Palermo gibt der walisische Bass-Bariton und gern gesehene Gast der Royal Opera, Bryn Terfel, sein Rollendebüt als der reiche alte Junggeselle Don Pasquale.

Sonntag, 01.12.2019 – 15.00 Uhr

Vorverkauf und Reservierungen ab sofort!

« zurück