HeuteWochenendekompl. Programm

Event

Don Giovanni - Oper Paris

Was treibt Don Giovanni, Frauen wie im Fieber und mit der Kälte eines Raubtiers, das sich seiner Beute sicher ist, nach Lust und Laune zu verführen und zu erobern, als ob er damit ein Ziel verfolgen würde, das mit jeder Eroberung ein Stück weiter in die Ferne rückt? Mit diesem zweiten Projekt in Zusammenarbeit mit Da Ponte prägt Mozart die Geschichte der Oper und macht Don Giovanni zu einem festen Bestandteil der europäischen Kultur. Kierkegaard hat uns gezeigt, wie wir in diesem ausschweifenden jungen Edelmann das Flüstern der Versuchung, den Sturm der Verführung und die Stille des Augenblicks erkennen können. Der Zyklus Mozart-Da Ponte setzt sich mit Don Giovanni
unter der Leitung von Ivo Van Hove fort, der wie gewohnt den politischen Hintergrund des Werks beleuchtet und mit Don Giovanni nach Boris Godunow seine zweite Inszenierung für die Pariser Oper präsentiert.
Neue Produktion in Koproduktion mit der Metropolitan Opera, New York -

Live aus dem Palais Garnier - Musik von Wolfgang Amadeus Mozart -

Freitag, 21.06.2019 - ab 19.15 Uhr - Vorverkauf ab sofort!

« zurück