HeuteWochenendekompl. Programm
ExpressTicket
zurücksetzen

Was möchten Sie?

Film wählen oder Zeitpunkt wählen

Event

Tanz im Kino - Ballettabend Oper Paris

PITE / PÉREZ / SHECHTER
Dieses Programm hat drei moderne Choreografen zusammengeführt, die die Tänzer der Pariser Oper eine neue Form der Modernität mit intensiv vibrierenden Körpern erleben lassen. Die Kanadierin Crystal Pite präsentiert noch einmal The Seasons´Canon, eine faszinierende Kreation, die das Publikum des Palais Garnier in der vergangenen Saison begeistert hat. Der Spanier Iván Pérez präsentiert sich mit einer Choreografie für zehn Männer zum ersten Mal auf der Pariser Opernbühne. Der in Israel aufgewachsenen Choreograf und Komponist Hofesh Shechter, der
regelmäßig für seine erdverbundenen und in Trancezuständen endenden Tänze gefeiert wird, präsentiert eine neue Version seines Stücks The Art of Not Looking Back.
THE SEASONS´CANON: Musik: Max Richter (Recomposed: Antonio Vivaldi The Four Seasons)
Choreografie: Crystal Pite
KREATION: Choreografie: Iván Pérez
THE ART OF NOT LOOKING BACK : Neuversion, Musik: John Zorn, Johann Sebastian Bach, Nitin Sawhney,  Choreografie: Hofesh Shechter
Solotänzer, die 1. Tänzer und das Ballettkorps der Opéra national de Paris
Donnerstag, 24.05.2018, ab 19.15 Uhr

« zurück